Site Loader
Making Of Klappe Auf! 23

Mit Unterstützung von bilden & gestalten sind die Jugendfilme “Meine digitale Freundin” und “Zusammenhalt zählt immer” entstanden. bilden & gestalten begleitet die Gruppen im Klappe Auf! Projekt in der Storyentwicklung (vom Anliegen zum Film), unterstützt bei Filmaufnahmen und führt die Szenen in enger Abstimmung mit der Gruppe im Schnitt zusammen.

Meine digitale Freundin
Tara verbringt zurzeit viele, viele Stunden an ihrem neuen Smartphone – Chats, Videos, TikToks. Ihre Freundin Mia will sich gerne mal wieder mit Tara treffen, doch Tara ignoriert sie – das Smartphone ist wichtiger. Doch das Leben auf TikTok und Co macht unglücklich, wie Tara schnell bemerkt. Wie kommt sie da wieder raus?

Zusammenhalt zählt immer
Jedes Kind hat Rechte, die Kinder beschützen und eine eigenständige Entwicklung fördern. Jedes Kind hat ein Recht auf die gleiche Behandlung. Bei der Bildung darf die Herkunft keine Rolle spielen, auch nicht bei Spiel und Spaß. Niemand soll hungern müssen. Als Gemeinschaft können wir zusammenhalten und dabei helfen, dass so etwas nicht zu oft passiert. Der Zusammenhalt zählt immer!

Post Author: bildenundgestalten