Port_IB

Ingo Bever

Ingo Bever hat eine Ausbildung zum Mediengestalter in Köln absolviert und in Merseburg Kultur- und Medienpädagogik studiert. Heute produziert und lehrt er mit und über Medien.

Er produziert Filme, dokumentiert Veranstaltungen und entwickelt Bildungsmedien, sowie medienpädagogische Konzepte und Workshops. Unter anderem führt er für die Agentur Medienblau Schülerprojekte zu den Themen Nachrichten und Internet-Nutzung durch und begleitet Lehrer in medienpädagogischen Weiterbildungen mit den Schwerpunkt-Medien Video, Audio und Internet.

Port_TG

Tim Gontrum

Tim Gontrum ist freier Filmemacher und Medienpädagoge. Insbesondere zu jugendrelevanten und sozial-ökologischen Themen produziert er Kurzfilme sowie Lehrfilme und Dokumentationen für die Bildungsarbeit. Workshops konzipiert und führt er durch für junge Menschen und in der Erwachsenenbildung.

Darüber hinaus ist er Mitarbeiter beim Medienprojekt Wuppertal, deutschlands größter Jugendfilmproduktion, und zuständig für den Nachwuchsfilmbereich mit diversen Jugendfilmaktionen und Präsentationsveranstaltungen. Aktuelle Projekte beschäftigen sich mit Jugendarmut, den Auswirkungen des Klimawandels (Auszeichnung mit Dieter-Baacke-Preis 2019) sowie mit Alternativen Bildungskonzepten und interkulturellem Lernen.