Site Loader
Bild Klappe Auf

bilden & gestalten sind als Filmcoaches beim Projekt “Klappe Auf! – Für Demokratie und Kinderrechte” dabei. Als Coaches unterstüzten wir Kinder und Jugendliche und ihre Filmgruppen aus ganz Deutschland von der Entwicklung ihrer Filmidee über die Aufnahmen ihrer geplanten Szenen mit professionellen Filmequipment bis zum finalen Schnitt.

Besonders herausfordernd, aber auch bereichernd, waren dabei zwei Workshop-Durchführungen, die aufgrund der Corona-Situation komplett digital stattfanden. Zusammen mit den Gruppen haben wir die Herausforderung angenommen und uns überlegt, wie kann man einen gemeinsamen Film machen ohne an einem gemeinsamen Ort zu sein?

Auszeichnung für Projekt-Konzept

Das von bilden & gestalten im Auftrag von kijufi mitkonzipierte und durchgeführte Projekt “Klappe Auf! Brandenburg digital” wurde vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg (MBJS) mit dem Anerkennungspreis für Brandenburger Best-Practice-Projekte für herausragende medienpädagogische Konzepte ausgezeichnet.

Anerkennungspreis MABB

Filme, die in der digitalen Projektdurchführung entstanden sind:

weitere Filme die mit Unterstützung von bilden & gestalten entstanden sind:

Post Author: bildenundgestalten