Team

 

Port_IB

Ingo Bever

Ingo Bever hat eine Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien in Köln absolviert und in Merseburg Kultur- und Medienpädagogik studiert. Heute produziert und lehrt er mit und über Medien.

Er entwirft Corporate Designs, gestaltet Layouts und Webseiten. Er produziert Filme, dokumentiert Veranstaltungen und entwickelt Bildungsmedien, sowie medienpädagogische Workshops. Unter anderem führt er für die Agentur Medienblau Schülerprojekte zu den Themen Nachrichten und Internet-Nutzung durch und begleitet Lehrer in medienpädagogischen Weiterbildungen mit den Schwerpunkt-Medien Video, Audio und Internet.

 

 

Port_TG

Tim Gontrum

Tim Gontrum ist gelernter Ergotherapeut und hat Kultur- und Medienpädagogik mit dem Schwerpunkt audiovisuelle Medien studiert. Heute ist er als freier Filmemacher und Medienpädagoge aktiv. Seine Leidenschaft gilt dem Dokumentarfilm.

In Video-Workshops und Langzeitfilmprojekten produziert er gemeinsam mit überwiegend jungen Menschen Dokumentationen und Kurzspielfilme zu Themen wie „Flucht“, „Inklusion“ oder „Sterben und Tod“. Einige Filme sind über den Medienprojekt-Wuppertal-Verlag erhältlich.

Das aktuelle Dokumentarfilmprojekt beschäftigt sich mit Schülern und Lehrern von integrativen Schulen. Im Mittelpunkt stehen Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung. Welche neuen Herausforderungen und Chancen bringt das gemeinsame Lernen für alle Schüler und Lehrer mit sich?